Ruhiger Bio-Bauernhof mit WeitblickRuhiger Bio-Bauernhof mit Weitblick
Ruhiger Bio-Bauernhof mit WeitblickRuhiger Bio-Bauernhof mit WeitblickRuhiger Bio-Bauernhof mit WeitblickRuhiger Bio-Bauernhof mit Weitblick

Ruhiger Bio-Bauernhof mit Weitblick

Dieser Stellplatz wurde durch VanlifeLocation verifiziert. Mehr Infos dazu findest du in unserem FAQ Bereich.
Brenzikofen, Schweiz
38,50 €
2 Pers. / Nacht

Über diesen Stellplatz

Der ruhige Stellplatz auf unserem Bauernhof liegt zwischen dem Emmental und dem Berner Oberland in Brenzikofen am Waldrand. Der Stellplatz punktet mit schöner Aussicht in das umliegende Bergland bis zum Jura und hat herrliche Abendsonne.

Gern kannst du Tisch und Stühle direkt unter dem Nussbaum auf dem Gelände aufstellen, der dir im Sommer angenehmen Schatten bietet. Trotz der Nähe zu unserem Wohnhaus findest du bei uns viel Ruhe und Privatsphäre. Bei schlechtem Wetter bietet dir unsere Scheune einen gemütlichen Unterschlupf und vom Stellplatz aus lassen sich unsere Hochlandrinder den ganzen Tag über beobachten. Das frische Quellwasser aus unserem Brunnen kannst du für deinen täglichen Frischwasserbedarf verwenden. Outdoor WC und Dusche sind vorhanden. Für ein romantisches Erlebnis können wir dir unseren Hot Tub empfehlen. Der Dorfkern von Brenzikofen mit einem kleinen Dorfladen ist nur wenige Gehminuten vom Stellplatz entfernt. Die Umgebung bietet außerdem vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken und Entspannen. Empfehlenswert besonders für Familien ist der Erlebnisweg Brenzikofen. Die Schweizer Städte Thun und Bern sind mit größeren Einkaufsmöglichkeiten in 20 Autominuten erreichbar.

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Aussichtspunkt mit privater Grillstelle in 2 Gehminuten
  • Viele Wander- und Bikewege in der Umgebung
  • Bach und kleine Wasserfälle fußläufig zu erreichen
  • Familienfreundlicher Erlebnisweg direkt anliegend an den Stellplatz

FAQ’s

  • Kurtaxe im Preis enthalten

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 16:00 Uhr
Check-out
bis 12:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
5 Nächte
Tiere erlaubt
nach Vereinbarung
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für VanlifeLocation ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
1 Fahrzeug
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Getestet von Nikita
Der Stellplatz ist sehr idyllisch gelegen und hat eine wundervolle Aussicht auf das Tal und die Berge. Die Grillstelle ist nur 100 Meter vom Stellplatz entfernt und man kann ungestört den Abend und den Sonnenuntergang genießen. Jasmin und Bernhard sind sehr zuvorkommend und gesellig. Hier kann man sich nur wohlfühlen!
Weiterführende Links

Bewertungen

5,0(7 Bewertungen)
  • LT
    Lena TJuni 2021

    Wir wurden herzlich empfangen und konnten trotz Gewitter den Abend und die Aussicht geniessen. Die Outdoor-Dusche und Wc liessen auch nichts zu wünschen übrig. Der liebevoll eingerichtete Hofladen bot uns eine Stärkung für die Weiterreise. Gerne wieder!

  • Maren E
    Maren EJuni 2021

    Ein wunderschöner Platz mit weltbester Outdoor-Dusche. Sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber. Und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen durchs Berner Oberland. Wir kommen gerne wieder!

  • RK
    Ramon KMai 2021

    Unkompliziert, freundlich und eine wunderschöne Aussicht.

  • Thomas & Karin S
    Thomas & Karin SMai 2021

    Es hat uns sehr gut gefallen auf dem Rupp Hof. Eine schöne Aussicht, nette vierbeinige Nachbarn, ein tolles Klo, ein sehr schöner Hofladen und eine freundliche Begrüssung durch die Stellvertretung.

  • Dorothea B
    Dorothea BMai 2021

    Sehr schöner und ruhiger Platz in traumhafter Umgebung. Wir hatten leider nicht so tolles Wetter, aber zwischendurch kamen die Berge und Täler zum Vorschein während direkt neben uns die Rinder grasten. Die Gastgeber haben uns herzlich empfangen, alles erläutert - so dass wir wunderbar entspannen konnten. Sehr praktisch ist das Outdoor WC wenige Schritte vom Platz entfernt. Wir kommen gerne wieder.

  • CH
    Claudia HMai 2021

    Auch mit zwei Bussen hat man gut Platz. Die Gastgeber sind sehr freundlich und die Aussicht ist toll. Das WC-Hüsli und der Hofladen sind praktisch und mit Liebe zum Detail. Gerne wieder einmal.

  • Nina H
    Nina HMai 2021

    Der Platz ist schön ausgebaut und bietet Weitsicht, so konnten wir trotz Regen gerade noch einen schönen Sonnenuntergang erleben. Der liebevoll gestaltete Hofladen hat leckere Eigenprodukte. Gerne kommen wir bei schönem Wetter wieder um den Grill und Erlebnisweg zu testen :) vielen Dank für alles

Gastgeber:in

Jasmin R

Hallo, ich bin Jasmin R.

Hallo wir sind Jasmin und Bernhard. Gemeinsam bewirtschaften wir unseren Bio-Betrieb. Wir haben Mutterkuhhaltung von Schottischen Hochlandrindern. Eine kleine Upcycling Werkstatt von Möbel und einen Camping Bus den wir vermieten. Es würde uns sehr freuen dich bei uns in Brenzikofen am Anfang vom Emmental begrüssen zu dürfen. Wir sind sehr…

Hallo wir sind Jasmin und Bernhard. Gemeinsam bewirtschaften wir unseren Bio-Betrieb. Wir haben Mutterkuhhaltung von Schottischen Hochlandrindern. Eine kleine Upcycling Werkstatt von Möbel und einen Camping Bus den wir vermieten. Es würde uns sehr freuen dich bei uns in Brenzikofen am Anfang vom Emmental begrüssen zu dürfen. Wir sind sehr…